Das Team

Wilfried Hirschläger

Wilfried ist passionierter Fliegenfischer und sei vielen Jahren als staatlich geprüfter Ausbilder und Referent tätig. Im Kurs lehrt er die Fachgebiete Fischereirecht und Spezielle Fischkunde. Im Praxisteil zeigt er Dir die erste Schritte im Fliegenfischen.
Ausbilder und Lehrgangsleiter seit 2006, zuvor einige Jahre als Referent bei anderen Lehrgängen. Sportfischer seit 1977 ( Sportfischerprüfung).

Steffen Bihlmayer

Steffen liebt das Fliegenfischen ist aber auch einer gediegenen Session auf Karpfen und Wels nicht abgeneigt.
Er ist staatlich geprüfter Ausbilder seit 2013. Bei ihm lernst Du Gewässerökologie & Fischhege und im Praxisteil die Grundlagen des Ansitzangelns, werfen und loten. 

Markus Jungwirth

Markus ist seit frühester Jugend passionierter Sportfischer. Seine Schwerpunkte liegen beim Spinn- und Fliegenfischen. Er hat eine umfassende Ausbildung und Erfahrung als Gewässerwart und unterrichtet die Bereiche Allgemeine Fischkunde und Verwertung des Fanges.

Joachim Rupp


Joachim ist ausgewiesener Gerätespezialist, sowie passionierter Spinn- und Fliegenfischer. Er lehrt die Bereiche Gerätekunde und im Praxisteil Spinnfischen.

Jochen Watzka


Jochen ist weithin bekannter Spezialist für das Fischen auf Barbe, auch das Fliegenfischen und Karpfenfischen gehört zu seinen Spezialgebieten. Ebenso passionierter Rutenbauer. Am Praxistag wir der dir den Einstieg ins Friedfischangeln zeigen.

Felix Däuber

Felix stammt aus unserer Vereinsjugend und hat sich mit den Jahren zu einem hervorragenden Karpfen- und Friedfischangler entwickelt. Er zeigt euch die wichtigsten Knoten, damit Eure späteren Montagen auch halten.
Er verbringt fast jede freie Minute am Wasser.

Das Küchenteam

An den Kurstagen bietet der Verein ein Mittagessen für Euch Teilnehmer an. Hierbei zaubert das Küchenteam immer ein leckeres Highlight. Dies bietet den Teilnehmern die Gelegenheit sich beim gemeinsamen Mittagstisch kennen zu lernen und auszutauschen.

Natürlich ist auch für Getränke (Kaffee, Tee, Cola, Limo, Mineralwasser… ) und Snacks (Butterbrezeln, Kuchen, Riegel … ) gesorgt.